|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|
Maximale Länge CV 2 Seiten
| Autor |
Nachricht |
|
confidential
|
Hallo,
ich würde mich über Feedback über die max. Länge zu einem CV freuen.
Hintergrund: ich nehme gerade an einem Gruppen-Bewerbungs-Coaching teil, das von einem Online-Weiterbildungsinstitut zusammen mit einer FH angeboten wird für alle Arbeitssuchenden/Absolventen/Berufswechsler.
Dort heißt es pauschal, dass ein CV maximal 2 Din-A4-Seiten umfassen sollte.
Ich stehe hier vor der Herausfordrung, dass ich den CV mit Studium und verschiedenen Stellen (z.T. Wechsel wegen Befristung) auf "kürzestens" 2 1/2 Seiten ohne Deckblatt bekomme.
Bin gespannt auf Feedback,
Paula
|
| 05.11.2009, 10:07 |
|
|
admin
Administrator
|
Hallo Paula, da steht erst einmal die Frage im Raum, ob Du dich in den USA bzw. auserhalb Deutschlands oder hier bewirbst. Ich denke mal auserhalb Deutschlands, sonst hättest Du ja Lebenslauf geschrieben, und nicht CV (curriculum vitae).
Der amerikanische Lebenslauf z.b beginnt ja mit dem aktuellen Stand deines Lebens und geht ja zurück, so daß dein Schulanfang im Prinzip am Ende steht.
Im deutschen Lebenslauf geht man ja nach der Reihenfolge nach vor, beginnend mit dem ältesten Eintrag, so daß der aktuelle Stand ganz zum Schluß der steht.
Um aber zur Antwort auf deine eigentlich Frage zu kommen: zwei DIN-A4-Seiten, mit längerer Berufserfahrung oder Studium etc. auch drei DIN-A4-Seiten. Da liegst Du eigentlich auf der richtigen Seite.
|
| 05.11.2009, 15:08 |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|
|